• 09560 98141-0

Datenblatt Bezugsstoff

Silverline - Microcare

Die medizinischen und therapeutischen Eigenschaften von Silber waren schon vor Tausenden von Jahren bekannt und angewandt. In der Tat dokumentieren die Römer als erste die Heilwirkung von Silber. Im 5. Jahrhundert untersagte Ciro der Große seinen Truppen ohne Silberbehälter für den Wassertransport in den Krieg zu ziehen, weil er wusste, dass sie Reinheit und Trinkbarkeit des Wassers erhalten würden.

Sprichwörter wie „Geboren mit einem Silberlöffel im Mund“ bedeuteten ursprünglich, während der Kindheit größere Überlebenschancen zu haben. Heute wissen wir, dass Silber E-Kolibakterien und Salmonellen abtötet. Beide Organismen befanden sich vorzugsweise auf nicht aus Silber gefertigten Bestecken und gelten als Krankheitsquelle, wenn nicht sogar als Todesursache. Heute ist Silber für vielfältige Anwendungen weit verbreitet, so bekommen z.B. in Amerika Kinder bei der Geburt Augentropfen mit Silbernitrat verabreicht um Entzündungen vorzubeugen.
Silber zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaften aus:

  • Silber hat die höchste elektrische Leitfähigkeit
  • Silber hat die höchste thermische Leitfähigkeit
  • Silber hat den höchsten Reflexionsgrad von Infrarotstrahlen
  • Silber hat die beste Wirkung bei der Abschirmung eines Elektromagnetischen Übermaßes (EMI)

All diese Eigenschaften wurden mit Silverline® in einen Bezugstoff von einmaliger Beschaffenheit und Funktion vereint.
Silverline® macht sich die herausragenden Eigenschaften von Silber zu eigen und zeichnet sich
dadurch mit folgenden Eigenschaften aus:

  • natürliche antimikrobielle Funktion
  • verhindert die Bildung unangenehmer Gerüche
  • optimale antistatische Wirkung
  • abschirmend gegenüber elektromagnetischen Wellen
  • waschbar, permanent da fest eingebunden

Die Microcareausrüstung verhindert eine Reproduktion von Milben!!

Eine Reihe von wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt die Wirkung der verwendeten Silberfaser u.a.:

Universität von New York, Dr. Philipp Terno

Die Universität hat die traditionelle Kirby – Bauer Methode zur Feststellung der antimikrobiotischen Wirkung benutzt. Die Ergebnisse bestätigen nicht nur die außerordentlichen Eigenschaften der Silberfaser als mikrobiotisches Mittel, sondern zeigen außerdem, dass das untersuchte Gewebe, auf Bakterien, die bei einer Reihe von Medikamenten resistent reagieren, abtötend wirkt. Diese Ermittlung bestätigt eine wirksame und ökonomische Methode, das wachsende Problem von Mikroben, die auf Antibiotika resistent reagieren, in Angriff zu nehmen.

Tokai Unversität, Dr. Seiki Tazume und Dr. Takahiko Yoshida

Diese Untersuchung, die in Japan durchgeführt wurde, basiert sich auf ein reales Milieu, und arbeitet mit 20 Freiwilligen um die hervorragenden Fähigkeiten gegen Bakterien und Pilze zu demonstrieren.
Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit dem rapiden Anstieg von Strickartikeln auf dem japanischen Markt. Vom japanischen Gesundheitsamt wurde eine Zulassung als antimikrobielles Mittel erteilt.